Über uns

Der Förderverein

Den Förderverein der Grundschule 21 Erfurt e.V. gibt es seit 1992. Er wurde gegründet von engagierten Eltern als Unterstützung für die Schule. Seitdem setzen sich sowohl Eltern als auch Lehrer und Erzieher unter dem Dach des Fördervereins für die Belange der Kinder ein. Der Förderverein besteht derzeit aus ca. 60 Mitgliedern, 5 davon bilden satzungsgemäß den Vorstand. Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. In monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen, die offen für alle Interessenten sind, werden die aktuellen Vereinsgeschäfte und Projekte geregelt.

 

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, für sinnvolle Projekte, die die Schule nicht oder aufgrund der begrenzten Haushaltsmittel nicht kurzfristig realisieren kann, Spendenmittel, Sponsoren oder Zuschüsse zu finden bzw. einzuwerben.

 

Der Vorstand

Vorsitz: Angela Dam
stellv. Vor.: Steffi Herb
Kassenwart: Rene Eichler
Schriftführer: Gino Käthner
2.Schriftf.: Janine Baumgart

 

Die Satzung

Satzung des Fördervereins der Grundschule 21 Erfurt e.V.