Realisierte Projekte

Hier finden Sie eine Auswahl an von uns bereits realisierten Projekten:

• Sponsorenlauf am 23.08.2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder zum Sponsorenlauf animiert. An diesem hochsommerlichen Tag sind 89 Kinder für den guten Zweck gelaufen. Wegen der hohen Temperaturen mussten wir zwar die Laufzeit auf 10 Minuten begrenzen, jedoch kam die beachtliche Gesamtrundenanzahl von 721 Runden à 200 m zusammen. Stand 12.09.2019 sind von den Sponsoren insgesamt 2.267,50 € gespendet worden. Ein Ergebnis, für dass wir uns als Förderverein bei allen Kindern und Sponsoren ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die mit ihren Kindern gemeinsam die Runden gedreht haben und den Lehrern und Erziehern, die ihre Klassen dabei begleitet haben.

• Sommerfest am 23.08.2019

Im Anschluss an den Sponsorenlauf haben wir alle Kinder, Eltern, Freunde, Bekannte, Lehrer und Erzieher eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen kamen die Eltern auch klassenübergreifend im schattigen Partyzelt oder auch an sonnigen Plätzen mit Lehrern und Erziehern ins Gespräch. Die Kids hatten beim Bogenschießen, Reaktionscourt, Kinderschminken und Wutbällebasteln auch ihren Spaß. Auch beim Glücksrad konnte jedes Kind nur ein Gewinner sein. Bei Eis und Popcorn wurde auch das Tanzbein zu den Rhythmen unseres DJ geschwungen. Letztendlich wurde auch das Angebot an kühlen Getränken und Bratwurst sehr rege genutzt. Wir danken allen Beteiligten, die zum Verlauf dieses tollen Sommerfestes beigetragen haben. Bestimmt werden wir wieder solch ein Fest organisieren.

• Überdachung der Sandkiste
  • Erweiterung des Spielgerätes auf dem Schulhof mit einer Rutsche